Unsere Trainer im Norden

Hamburg & Schleswig-Holstein


Marleen Kristin Schwarz - "Gelassenheitstraining für Pferd & Reiter"

 

Mein Leitsatz:

"Das Pferd ist mein Partner und Gastgeber zugleich. Somit ist die Grundlage, des gegenseitigen Vertrauens und der reiterlichen Arbeit, mein Pferd lesen und verstehen zu können."

 

Mit der Kreativität von neuen Hindernissen und Kombinationen möchte ich jedem Pferd-Mensch-Paar die Möglichkeit der Abwechslung und Neuem im Alltag geben, ob Spring- oder Dressurpferd, Jungpferd oder Rentner, Shetty oder Kaltblut.

 

Dank meiner verschiedensten Hindernisse bin ich mobil unterwegs, sodass jeder die Möglichkeit hat, das Training wahrzunehmen, egal ob eine voll ausgestattete Reithalle oder im Offenstall nur eine Reitwiese vorhanden ist. Zwischendurch können auch Übungen der Theaterpädagogik dem Reiter gegenüber eingebaut werden.

 

Leistungen: Unterricht, Lehrgänge, Prüfungsvorbereitungen, Referent auf verschiedensten Veranstaltungen

 

Kontakt: mobilesgelassenheitstraining@web.de

Homepage: www.mobiles-gelassenheitstraining.de 


Maria Bostelmann - Pferdeverhaltenstrainerin

 

Als zertifizierte Theaterpädagogin bin ich spezialisiert auf Körpersprache, genaues Timing sowie spontanes Handeln. In die Arbeit fließen daher (theater-) pädagogische Ansätze mit ein und unterstützen auch immer die eigene, persönliche Weiterentwicklung.

 

Ich biete:

  • Pferdeverhaltenstraining
  • Verbesserung der Mensch-Pferd- Kommunikation durch Arbeit am eigenen Mindset und der Körpersprache.
  • Beratung bei unerwünschtem Verhalten wie Buckeln, Steigen etc. / Beratung und Therapie bei symptomatischem Verhalten wie Koppen, Weben etc.
  • Reitunterricht für mehr Durchlässigkeit
  • Bodenarbeit bis zur Freiarbeit
  • Zirzensik
  • Verladetraining

Homepage: www.maria-bostelmann.de